Die Erstellung eines Google-Accounts

 

Anleitung als PDF: Einrichten Google-Account


Um sich ein Google-Konto einzurichten, geht man einfach auf die Anmeldeseite von Google.

google-00

  • Nun muss man dort seinen Namen eingeben. Dieser wird für alle Google Dienste verwendet und ist für alle sichtbar.

google-04

  • Entscheidet im nächsten Schritt, ob ihr eine aktuelle E-Mail-Adresse angeben oder eine Google-Mail-Adresse einrichten möchtet.

google-01

google-03

  • Wollt ihr eine Google-Mail Adresse, so kann man seine Wunsch-Adresse eingeben. Ist diese belegt, so werden Sie aufgefordert diese zu verändern, zum Beispiel durch Anhängen einer Zahlenkombination.

google-05

  • Nun muss man noch ein Passwort eingeben und dieses wiederholen.

google-06

  • Als nächstes gibt man sein Geburtsdatum, Geschlecht und seine Telefonnummer an.

google-07

  • Nun noch das Captcha eingeben…

google-08-a

  • Als letztes gibt man noch seinen Standort ein

google-09

Die Zahlen des Captchas kann man recht gut lesen. Sollte man das Captcha aber nicht lesen können, dann muss man „Bestätigung überspringen“ auswählen. Dann muss man das Konto per Handy bestätigen.

  • Dann klickt man auf nächster Schritt

google-10

  • Nun sollte man sich die Nutzungsbedingungen und Datenschutz-Hinweise durchlesen. Google verlangt dabei, dass der Schieberegler ganz nach unten geschoben wird. Erst dann ist die Zustimmung möglich. Jetzt muss man noch „Ich stimme zu“ angeklickt werden, um ein Konto anlegen zu können.

google-11   google-11-a

  • Jetzt ist es fast geschafft! Google sendet eine SMS mit einem Bestätigungscode, den mann auf der nächsten Seite eingeben muss…

google-13

  • Geschafft!

google-14

Gleichzeitig erhält man ein Mail, dass das neue Konto angelegt worden ist.

google-15


Anleitung als PDF: Einrichten Google-Account